Du möchtest dich nach deiner HTL/HTBLA-Matura mit IT-Schwerpunkt direkt in die Praxis stürzen? Dann spring einfach rein – in das JumpIN Programm der CANCOM Austria!
Du arbeitest gerne selbständig, bist ein Teamplayer, interessiert an den Zukunftsthemen der Digitalisierung und Automatisierung und hast vielleicht schon erste Erfahrungen bei Praktika und Projekten gesammelt? Du weißt aber noch nicht genau, welcher Bereich für dich der Passende ist? Dann ist JumpIN der absolut richtige Einstieg in deine berufliche Laufbahn.
JumpIN bietet dir die Möglichkeit gleich nach deinem Abschluss Teil der CANCOM Austria zu werden, indem du unterschiedliche Bereiche kennenlernst, in 2 Jahren Teil verschiedener Teams sein wirst und während des Programms viele Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhältst.
Dein „Jump“ durch die Fachbereiche
Folgende Fachbereiche kannst du während deinem Programm durchlaufen, um sie kennenzulernen, die Zusammenhänge zwischen ihnen zu verstehen und teamübergreifend Lösungen für deine Kund:innen zu erarbeiten.
- System Integration: IT-Architects, -Designers und System Engineers kümmern sich tagtäglich um unsere Kund:innen in ganz Österreich, durch kundenorientierten Consulting, einer perfekten Implementierung und effizienten Servicierung von state-of-the-art IKT-Lösungen.
- Managed Services: Wir bieten tiefe Einblicke in die Servicewelt des ICT-Umfeldes und die spannenden Themen der gesamten Bandbreite von Technologien. Begleite unsere Kund:innen vom Erstkontakt, über Transition- und Transformation- bis in die laufende Betriebsführungs-Phase.
- Digital Makers: Gemeinsam stellen wir uns den Anforderungen der digitalen Transformation bei unseren Kunden und bündeln unser profundes Entwicklungs-Know-How in fokussierten und schlagfertigen Teams. Aufgebaut sind wir in Competence Centern, welche gemeinsam mit unserem Vertrieb an der Goto-Market-Strategie arbeiten, und Engineering Centern, welche die effiziente Entwicklung einer Lösung verantworten.
- PMPC - Project Management & Procurement:
- Projektmanagement: Als organisatorisches Bindeglied, zwischen CANCOM Austria und den Kund:innen, übernimmt die/der Projektmanager:in von der Auftragsgewinnung zur Auftragserfüllung alle notwendigen organisatorischen Tätigkeiten um ein Projekt umzusetzen.
- Strategischer Einkauf: Das Ausverhandeln von Einkaufskonditionen und Partnerschaftsvereinbarungen sind neben der Sicherstellung von Bezugsmöglichkeiten die wichtigsten Tätigkeiten des Einkaufs.
- Commercial Management und Projektsupport: Das zeitnahe Erledigen von unterschiedlichsten Aufgaben in variierender Komplexität macht den/die Projektsupport Mitarbeiter:in zum wichtigen Rückgrat einer schnellen, effizienten und professionellen Auftragserfüllung.
Training on the Job
Du wirst pro Abteilung einer/einem „Teamleiter:in“ zugeteilt, mit der/dem du die Lehrinhalte und Ziele definierst. So wird sichergestellt, dass du von Anfang an einen breiten Einblick in die relevanten Bereiche bekommst.
Es steht dir immer ein/e Teamkollege:in aus der Abteilung als „Buddy“ zur Verfügung, die/der dich bei den täglichen Arbeiten unterstützt und dir wertvolle Inputs für die Tätigkeiten mitgibt.
Aus- und Weiterbildung während der gesamten JumpIN Programm-Dauer
Um dich bestmöglich auf deinem Weg zu unterstützen und deine persönliche Weiterentwicklung zu fördern, sind Weiterbildungsangebote in den 2 Jahren vorgesehen. Das könnten bspw. Workshops zu Konfliktmanagement, Präsentationstechnik oder Diversity Trainings sein.
Wie sieht deine Zukunft nach dem JumpIN Programm aus?
Nach 2 Jahren bist du Teil eines Teams, das du bereits im Zuge von JumpIN besser kennengelernt hast. Innerhalb des Teams hast du einen eigenen Aufgabenbereich und kannst mit deinem Wissen und Know How die Zukunft mitgestalten.