In einer Welt, die zunehmend digitalisiert ist, spielen digital signage Lösungen eine immer wichtigere Rolle. Sie bieten Ihrem Unternehmen innovative Möglichkeiten, ihre Werbebotschaften zielgerichtet und effektiv an ihre Zielgruppe zu vermitteln. Mit der richtigen Strategie und Technik können Sie mithilfe von digital signage displays Ihre Kunden in Einkaufszentren, Filialen, Bahnhöfen und auf öffentlichen Plätzen erreichen und Ihre digitale Werbung perfekt präsentieren.
CANCOM Digital Signage
Was ist Digital Signage?
Digital signage displays sind moderne Bildschirme, die für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten wie Videos, Bilder, Animationen oder Texten konzipiert sind. Diese Signage Displays sind ideal, um Informationen, Werbung oder spezielle Angebote auf hochmodernen Bildschirmen darzustellen, sei es indoor oder outdoor. Durch ihre hohe Leuchtkraft und Auflösung (z.B. 4K, UHD, oder Full HD) ziehen sie die Blicke der Kunden auf sich und sorgen für eine höhere Aufmerksamkeit. Sie können die Inhalte in Sekundenschnelle anpassen und so Ihre Marketingkampagnen flexibel gestalten.
Erfolgsfaktoren Ihrer Digital Signage Lösung
Erfolgreiche Digital Signage Projekte stellen immer Kund:innen und ihre Bedürfnisse wie auch Erwartungen in den Mittelpunkt. Die vier Kernelement sind eine einfach Strategie, die passende Technologie, der perfekte Standort und die richtige Botschaft.
Die primären Einsatzbereiche erstrecken sich vom Wartebereich über den Point of Information bis zum Point of Sale. Es gilt, gemeinsam die richtigen Lösungen bzw. Technologien für die unterschiedlichen Zielvorstellungen zu definieren – perfekt aufeinander abgestimmt und passend zu Ihrem Unternehmen.
Emotionalisierung
Aktivierung
Personalisierung
Digital Signage hat viele gesichter - genauso wie ihre Kund:innen
Die zentrale Bespielung unterschiedlicher Displaylösungen entlang der Customer Journey macht Digital Signage zum idealen Knotenpunkt für die Digitalisierung diverser vertikaler Branchen. Signage Systeme sind integrierter Bestandteil vieler Digitalisierungslösungen – dazu gehören Medientechnik-Projekte, Verkehrsleitsysteme, Collaboration, Big Data, IoT, Smart-Building-Anwendungen sowie Frequenzmanagement-Lösungen. Zu den klassischen Signage Installationen zählen unter anderem:
LED-Billboards auf Autobahnen
Wegeleitsystem und Infoscreens im ÖPNV oder in Flughäfen
Patient:innenaufrufsysteme in Krankenhäusern
Menüboards in Fast Food Restaurants
Digitale Mitarbeiter:innen-Informationssysteme
Elektronische Preisschilder in Supermärkten
Vorteile von Digital Signage Displays
Der Einsatz von Digital signage displays bietet zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen:
- Dauerbetrieb: Moderne displays sind für den professionellen Einsatz ausgelegt und können problemlos im Dauerbetrieb laufen. Ideal für Filialen, Bahnhöfe oder Einkaufszentren.
- Hohe Flexibilität: Inhalte können zentral verwaltet und einfach aktualisiert werden. Ein Signage System erlaubt es Ihnen, Ihre Medieninhalte über ein Content Management System in Echtzeit anzupassen.
- Kostenersparnis: Im Vergleich zur herkömmlichen Plakatwerbung sparen Sie bei jedem Wechsel der Inhalte zusätzliche Druckkosten.
- Vielseitigkeit: Ob Touchscreens, LED-Walls, Stelen oder Werbedisplays – es gibt zahlreiche Arten von digital signage displays, die sich perfekt in Ihre Umgebung integrieren lassen.
Die Einführung von Digital Signage Lösungen sind oft komplexe Digitalisierungsprojekte. Wir verstehen uns als Full Service Provider im DACH-Raum. Mit CANCOM Signage unterstützen wir Sie von der ersten Bedarfsevaluierung bis hin zur laufenden Sicherstellung des Betriebs – unsere Pakete werden Ihren Anforderungen entsprechend zugeschnitten. Neben Hard- und Software bieten wir unseren Kund:innen alle notwendigen Service- und Dienstleistungen um Digital Signage einzuführen und zu betreiben.
- Machbarkeitsstudien und Konzeptionierung
- Proof-of-Concept-Lösungen
- Finanzierung
- Hardware, Software und Programmierung
- Montage / Installation / Inbetriebnahme
- Hosting im eigenen Rechenzentrum
- Infrastruktur und Security Hosting (DSaaS)
- Monitoring des Signage-Netzwerkes
- Technische und Content Betriebsführung
- Marketingbegleitung während der Einführungsphase
- Proximity bzw. Locationbased Marketing mittels Beacons und Instore Navigation
- Augmented, Virtual oder Mixed Reality für virtuelle Produktpräsentationen
- Recommendation Engines, die Empfehlungen an Kund:innen ausspielen
- Dynamic Content: automatisierte, datenbasierte Ausspielung von Inhalten
- Video Detection: Erkennung von Objekten durch visuelle Sensoren
- Vernetzung mit weiteren digitalen Touchpoints zu einem Internet of Things
- Anwendungs- und Anwenderschulungen
Fazit: Digital Signage – Die Zukunft der Werbung
Mit digital signage Lösungen haben Sie die Möglichkeit, auf innovative und kostengünstige Weise Ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Dank der Flexibilität, Medieninhalte schnell und einfach anzupassen, und der hohen Leuchtkraft und Auflösung der displays, können Sie sicher sein, dass Ihre Werbung immer ins rechte Licht gerückt wird. Wenn Sie Ihre digital signage displays günstig kaufen möchten, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, diese online zu bestellen und so Ihr Unternehmen erfolgreich zu digitalisieren.
Kontakt
CANCOM Austria
Gleich anfragen