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Global Blue

Verbesserung der internationalen Collaboration dank eines cloud­basierten Telefonie-Systems auf Basis von Microsoft Teams.
Wer ist
Global Blue?

Mit rund mit 300.000 Handels­partnern weltweit ist Global Blue das führende Unternehmen für innovative Zahlungs­technologien. Der Schwer­punkt liegt auf Steuer­rück­erstat­tungen bei Einkäufen. 

CANCOM Austria entstand Anfang 2024 aus der K-Businesscom (vormals Kapsch BusinessCom). Die nachfolgende Case Study wurde davor verfasst und daher der Text in der Originalversion belassen. 
 

Business Challenge

Substitution einer Vielzahl verschiedener Tools für Zusammen­arbeit und Apps für die Termin­planung durch eine einheitliche integrierte und zukunftssichere Kom­munikations­plattform für alle Global Blue-Standorte.

Solution

  • Ablösung der bisherigen IP-Telefon­anlage mit ca. 1000 Usern durch Microsoft Teams Voice-Lösung
  • Beratung, Konzeptionierung, Installation
  • Wartung der AudioCodes Session Border Controller Gateways und Media Pack an den weltweiten Global Blue-Standorten

Services

  • Beratung, Konzeptionierung, Installation
  • Wartung der AudioCodes Session, Border Controller Gateways und Media Pack an den welt­weiten Global Blue-Standorten

Technologie

  • Microsoft Teams

Value

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
  • Kosten­einsparungen durch Hardware­abbau und zentrale Verwaltung
  • Flexibilität der Skalierung pro Standort

Als globales Unternehmen müssen wir oft Experten aus der ganzen Welt zusammen­bringen. Mit Microsoft Teams können wir sicher sein, dass die Qualität unserer Kommunikation hoch ist. Durch die komplette Beratung, Konzeption und Lieferung durch KBC, lief das Projekt reibungslos.

Manfred Schmiedl

Vice President Infrastructure and Operations

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