Info für Citrix-User
Sehr geehrte Kund:innen,
wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass per 30.05.2022 das End of Maintenance (EOM) Datum für Citrix Application Delivery Controller (ADC) und Citrix Gateway (HDX Proxy) mit der Version 12.1-xx.xx erreicht ist. Ab diesem Datum stellt Citrix keine neuen Firmware Updates zur Verfügung.
Das End of Life (EOL) Datum für die genannten Produkte ist der 30.05.2023. Aus sicherheitsrelevanten Gründen empfehlen wir Ihnen, ein zeitnahes Upgrade auf eine der aktuellen Versionen durchzuführen.
Was können Sie tun?
- Upgrade auf aktuelle Citrix ADC Versionen
- Migration zu Citrix Cloud Services (z.B.: Citrix Gateway Service, Citrix Secure Access)
Was bedeutet Citrix EOM/EOL?
End of Maintenance (EOM): Wenn eine Produktversion das End of Maintenance Datum erreicht, wird ab diesem Zeitpunkt keine weiterer Firmwareversion seitens Hersteller bereitgestellt, das Produkt erhält jedoch bis zum End of Life (EOL) Datum technischen Support.
End of Life (EOL) definiert das Datum, ab welchem kein technischer Support und keine Produkt-Downloads mehr verfügbar sind. Der technische Support für Problemfälle wird auf Informationen begrenzt, die im Citrix Knowledge Center und in den Citrix Support-Foren verfügbar sind.
https://www.citrix.com/de-de/support/product-lifecycle/product-matrix.html
Zusätzliche Information: Bitte beachten Sie auch das End of Maintenance (EOM) Datum für die Citrix ADC MPX/SDX 11xxx Serie. https://support.citrix.com/article/CTX222988
Nach einer individuellen Bewertung können wir Sie gerne bei der Aktualisierung unterstützen und bezüglich möglicher Migrationspfade beraten. Zusätzlich bieten wir Ihnen in diesem Zusammenhang auch einen "Hardening Service" des Citrix ADC an, um Ihre Umgebung hinsichtlich des empfohlenen Sicherheitsstandards zu überprüfen.
Sie können Sie sich gerne per Email mit Ihrer Anfrage an citrix.reloaded@cancom.com wenden.